Bei Oberviechtach den Frühling begrüßen

  • Hab ich grad entdeckt: Der Tourismusverband Ostbayern empfiehlt eine schöne Tour, um den Frühling zu begrüßen. Bei dem Schmuddelwetter, das gerade herrscht, ist es ja schön, von der Sonne zu träumen. Ich werde die Tour auf jeden Fall machen und berichten :-) :

    "Eine der schönsten Strecken, um den Frühling zu begrüßen ist die „Goldsteig-Panorama-Tour“. Die rund 20 Kilometer lange Rundtour startet nahe dem Goldstädtchen Oberviechtach. Der Hauptfelsen des Burgstalls Wildstein gewährt einen traumhaften Blick über das Waldmeer des Oberpfälzer Waldes. Das Gelb der Löwenzahnwiesen und das junge Grün der sprießenden Fichtenspitzen erfüllen die Wanderung. Vielleicht laden auch die ersten Biergärten in Wildstein und Lukahammer schon wieder zu Oberpfälzer Brotzeiten ein. Das nächste Ziel ist bereits im Blick: Die Burg Haus Murach grüßt aus der Ferne." Das Bild zeigt den Wildenstein bei Oberviechtach.


    Text: Tourismusverband Ostbayern. Bild: Tourismuszentrum Oberpfaelzer Wald, Lkr. Schwandorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!