Tipp für Badesee

  • Auch wenn gerade nicht die Zeit dafür ist. Aber wir planen unseren Urlaub schon mal für nächsten Sommer. Daher meine Frage: Gibt es schöne Badeseen im Bayerischen Wald?

  • Ja, die gibt es, einige sogar. Ein besonders idyllisch gelegener ist der Saldenburger Weiher im gleichnamigen Ort oder der Ebenreuther See bei Thurmannsbang. Baden geht auch im Eginger See, im Dreiburgensee bei Tittling, im Drachensee bei Furth im Wald. Gut gefällt mir auch der Höllsteinsee zwischen Bad Kötzting und Viechtach. Das soll nur eine kleine Auswahl sein. Mein spezieller Tipp: An den zahlreichen Flüssen und Wildbächen gibt es immer wieder schöne Stellen um sich im Sommer abzukühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!